Fehlalarm

Alarmierung: 28.12.2009 19:00 Uhr

Dauer: 0.25 Stunden

Aufgrund des, am Sportplatz stattfindenden, Wintersonnwendfeuers wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei einer Erkundungsfahrt durch den Ort konnte aber kein weiteres Feuer festgestellt werden.

Alarmierung: 11.12.2009 15:30 Uhr

Dauer: 2 Stunden

In einem Wohnhaus in Weißenohe wurde ein Brand gemeldet. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Löscharbeiten mit Atemschutz durchgeführt und der Brandherd mit einer Wärmebildkamera lokalisiert. Anwesend waren die Feuerwehren aus Gräfenberg, Igensdorf, Ebermannstadt, Dorfhaus und Weißenohe, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Alarmierung: 24.11.2009 18:00 Uhr

Dauer: 2.5 Stunden

Durch ein defektes Rohr im Keller des alten Schulhauses war Wasser in diesen eingedrungen. Durch Schöpfen konnte der Keller wieder vom Wasser befreit werden.

Alarmierung: 04.11.2009 17:30 Uhr

Dauer: 3 Stunden

In der Weiherstraße war der unterirdische Bachlauf der Lilach durch Unrat verstopft und drohte aufgrund der Regenfälle über das Ufer zu treten.

Alarmierung: 19.09.2009 2:55 Uhr

Ort: Gräfenberg

Dauer: 0.5 Stunden

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand eines Supermarktes in Gräfenberg gerufen. Bei der Ankunft konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass ein Lagerfeuer die Ursache für die Alarmierung war.

Alarmierung: 08.02.2009 23:00 Uhr

Ort: Dorfhaus

Dauer: 1 Stunde

Aufgrund von Eisglätte kam ein Fahrzeug im Pfaffenweg von der Fahrbahn ab. Mit etwas Splitt und Schieben konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße zurückgebracht werden.

Alarmierung: 09.01.2009 17:15 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Damit ein Wasserrohrbruch in der Sollenberger Straße repariert werden konnte leuchtete die Feuerwehr die Baustelle mit einem Lichtmast aus.

Alarmierung: 01.01.2009 0:29 Uhr

Dauer: 1.5 Stunden

In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr zum Brand eines VW-Buses gerufen. Das Kfz brannte beim Eintreffen bereits vollständig und wurde mittels Schaumlöschmittel gelöscht.