Alarmierung: 11.12.2010 10:00 Uhr

Dauer: 0.5 Stunden

Durch die Schneelast fiel ein Baum auf die Weinbergstraße und Blockierte diese.

Alarmierung: 26.08.2010 0:23 Uhr

Ort: Dorfhaus

Dauer: 3 Stunden

Kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren aus Dorfhaus, Weißenohe, Igensdorf und Gräfenberg zu einem Wohnungsbrand in die Dorfhauser Str. gerufen. Beim Eintreffen der ersten Wehren schlugen bereits Flammen aus dem Fenster des Gebäudes. Durch einen Innen- und Außenangriff konnte das Übergreifen auf andere Wohnungen in dem Gebäude verhindert werden. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mit einer Wärmebilkamera abgesucht und die restlichen Glutnester gelöscht. Die Kameraden aus Dorfhaus übernahmen daraufhin die Brandwache, um ein erneutes Ausbrechen des Brandes auszuschließen.

Fehlalarm

Alarmierung: 31.07.2010 21:50 Uhr

Dauer: 0.4 Stunden

Der gemeldete Brand entpuppte sich als größeres Lagerfeuer.

Alarmierung: 23.07.2010 17:30 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Leider blieb das Zuhause der Feuerwehr von dem Unwetter nicht verschont und stand etwa 20cm unter Wasser. Mit Hilfe einer Tauchpumpe konnte das Feuerwehrhaus und der Schlauchturm wieder Trockengelegt werden.

Alarmierung: 23.07.2010 16:30 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Durch starke Regenfälle wurden zwei Straßenunterführungen des Messnergrabens von Gestrüpp verstopft, sodass das der Bach über die Ufer getretten ist. Zusammen mit den Kameraden aus Dorfhaus konnten die Durchflüsse schnell von dem Unrat gereinigt werden.

Alarmierung: 18.05.2010 9:45 Uhr

Dauer: 2 Stunden

Eine Ölspur in der Hauptstraße wurde mit Hilfe von Ölbindemittel beseitigt.

Alarmierung: 06.03.2010 19:55 Uhr

Dauer: 1.2 Stunden

Aufgrund von Schneeglätte kam ein Fahrzeug auf der Bundesstraße 2, auf Höhe der oberen Einfahrt nach Weißenohe, von der Fahrbahn ab. Eine Person musste aus dem Fahrzeug gerettet werden. Anwesend waren die Feuerwehren aus Weißenohe, Dorfhaus und Igensdorf sowie der Rettungsdienst.

Alarmierung: 01.03.2010 10:28 Uhr

Ort: Dorfhaus

Dauer: 0.45 Stunden

Eine Person war unter einem Minibagger eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war die Person bereits befreit.