Alarmierung: 20.10.2012 15:13 Uhr

Ort: Sollenberg

Dauer: 1 Stunde

Am Samstag Nachmittag brannte in der nähe von Sollenberg eine Hecke. Die Feuerwehren aus Sollenberg, Gräfenberg und Weißenohe löschten das Feuer mit Hilfe des mitgeführten Wassers der Löschfahrzeuge.

Alarmierung: 14.07.2012 2:47 Uhr

Ort: Kasberg

Brand einer Stallung im Gräfenberger Ortsteil Kasberg.

Alarmierung: 12.07.2012 1:24 Uhr

Ort: Oberrüsselbach

Brand einer Feldscheune zwischen Oberrüsselbach und Lillinghof.

Alarmierung: 05.07.2012 14:07 Uhr

Dauer: 1.5 Stunden

Die Feuerwehr Weißenohe wurde mit dem Stichwort LKW droht abzurutschen alarmiert, daraufhin wurde nach dem LKW gesucht, dieser konnte aber nicht ausfindig gemacht werden. Aufgrund einer erneuten Alarmierung mit dem Stichwort: PKW mit Anhänger droht abzurutschen konnte die richtige Einsatzstelle schließlich angefahren werden.
Durch einen defekt an der Handbremse des PKW, konnte der Fahrzeugführer nicht mehr aus seinem Fahrzeug steigen, um den am Berg stehenden Anhänger zu wenden. Dieser wurde durch die Feuerwehr entladen und gewendet.

Alarmierung: 03.05.2012 8:32 Uhr

Ort: Igensdorf

Dauer: 1 Stunde

Am Donnerstag Morgen wurde die Feuerwehr Weißenohe zu einem Kellerbrand in den Nachbarort Igensdorf gerufen.

Alarmierung: 24.02.2012 16:00 Uhr

Dauer: 1.5 Stunden

Durch eine defekte Wasserleitung lief der Keller eines Anwesens in der Dorfhauser Straße mit Wasser voll. Mit Hilfe einer Tauchpumpe wurde der Keller leer gepumpt.

Alarmierung: 22.02.2012 9:02 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Die Feuerwehren aus Gräfenberg und Weißenohe wurden zu einer Türöffnung in Weißenohe gerufen. Die, sich in der Wohnung befundene, Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.