Alarmierung: 19.08.2013 1:38 Uhr

Ort: Sollenberg

Dauer: 0.5 Stunden

Die Feuerwehren aus Lilling und Weißenohe wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Freiflächenbrand in der Nähe von Sollenberg alarmiert. Ein bereits abgeerntetes Getreidefeld war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen war der Brand bereits durch die Kollegen aus Lilling unter Kontrolle.

THL

Alarmierung: 05.08.2013 18:29 Uhr

Ort: Lilling

Dauer: 1.5 Stunden

Am Montagabend wurden die Feuerwehren aus Lilling und Weißenohe zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf der Staatsstraße zwischen Lilling und Erlastrut alarmiert. Eine, bei dem Verkehrsunfall,beteiligte Person erlitt schwere Verletzungen und wurde von dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Alarmierung: 14.07.2013 2:50 Uhr

Ort: Letten

Dauer: 1 Stunde

Kurz vor 3 Uhr morgens wurde, unter Anderen, die FF Weißenohe zu einem Dachstuhlbrand mit vermisster Person alarmiert.
Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von der Orstwehr jedoch Entwarnug gegeben werden. Das Feuer war bereits gelöscht und es war auch keine Person in Gefahr.

THL

Alarmierung: 07.06.2013 16:59 Uhr

Dauer: 2 Stunden

Durch ein kurzes aber sehr heftiges Gewitter tratt der Messnergraben über seine Ufer und überschwemmte Teile der Dorfhauser Straße. Reinigen der Auffanggitter an den drei Überlauf bzw. Rückhaltebecken (Messnergraben) von angeschwemmten Unrat wie Ästen, Steinen etc.
Mit den Kollegen der Feuerwehr Dorfhaus wurden die überspülten Bereiche der Dorfhauser Straße von Schlamm, Ästen und sonstigen Rückständen gereinigt.

Alarmierung: 25.05.2013 19:16 Uhr

Dauer: 0.5 Stunden

Brand Maschinenhalle bei Firma Endreß. Beim Eintreffen bereits gelöscht.

Alarmierung: 20.04.2013 8:00 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Aus ungeklärter Ursache hatte sich im Dachboden des alten Schulhauses ein kleiner Schwelbrand entwickelt. Dieser war beim Eintreffen bereits gelöscht, womit nur noch kleinere Nachlöscharbeiten nötig waren.

Alarmierung: 02.04.2013 1:29 Uhr

Ort: Sollenberg

Dauer: 1 Stunde

In der Nacht von Ostermontag auf Dienstag wurden die Feuerwehren aus Sollenberg und Weißenohe zu einem Brand in Sollenberg, in der Nähe des Steinbruchs, gerufen. An einer Böschung war dort verteiltes Stroh in Brand geraten. Das Feuer wurde mittels Schnellangriffschlauch und dem mitgeführtem Wasser des Löschfahrzeugs gelöscht.

Fehlalarm

Alarmierung: 30.03.2013 19:29 Uhr

Dauer: 0.5 Stunden

Der gemeldete Brand stellte sich als Osterfeuer heraus.

Fehlalarm

Alarmierung: 05.03.2013 14:54 Uhr

Ort: Dorfhaus

Dauer: 0.5 Stunden

Am Dienstag Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Dorfhaus und Weißenohe zu einem Wasserschaden nach Dorfhaus alarmiert. An der angegeben Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Alarmierung: 05.02.2013 13:16 Uhr

Dauer: 7 Stunden

Zu einem Scheunenbrand in der Egloffsteiner Straße in Gräfenberg wurden die Wehren aus Gräfenberg, Sollenberg, Thuisbrunn, Weißenohe und Igensdorf gerufen.

Alarmierung: 15.01.2013 14:18 Uhr

Dauer: 4 Stunden

Am Dienstag Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Gräfenberg, Sollenberg, Thuisbrunn, Weißenohe, Igensdorf, Egloffstein und Eschenau zu einem Dachstuhlbrand in die Bahnhofstraße in Gräfenberg alarmiert.