THL

Alarmierung: 19.11.2014 19:50 Uhr

Ort: Weißenohe

Dauer: 2 Stunden

Am Bahnübergang in Weißenohe wurde ein Auto von der Regionalbahn erfasst. Der verletzte Fahrzeugführer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Anwesend waren die Feuerwehren aus Weißenohe, Gräfenberg und Forth deren Arbeit vornehmlich darin bestand die Einsatzstelle abzusichern und auszuleuchten.

THL

Alarmierung: 07.09.2014 21:32 Uhr

Ort: Weißenohe

Dauer: 1.5 Stunden

Wegen des starken Unwetters über Weißenohe und Igensdorf wurde die FF Weißenohe zunächst in die Nachbargemeinde Igensdorf alarmiert, um die dortige Wehr, beim Beseitigen der Wasserschäden, zu unterstützen. Bereits auf der Anfahrt dort hin wurde uns ein weiterer Einsatz in Weißenohe gemeldet, worauf wir, in Absprache mit den Igensdorfer Kollegen, den Einsatz im eigenen Gemeindegebiet übernahmen. Dort war in mehrere Keller im Kleeacker Wasser eingedrungen. Desweiteren überschwemmte der Messnersgraben die Dorfhauser Straße. In Zusammenarbeit mit der FF Dorfhaus wurden alle Einsatzstellen abgearbeitet.

Alarmierung: 26.07.2014 4:52 Uhr

Ort: Sollenberg

Dauer: 1 Stunde

In Sollenberg war ein Strohballen in Brand geraten. Mit einem Traktor wurde der Ballen zerteilt und anschließend abgelöscht.

Alarmierung: 07.02.2014 6:18 Uhr

Ort: Igensdorf

Dauer: 0.5 Stunden

Am Freitag morgen wurde die FF Weißenohe zu einem Wohnungsbrand in die Nachbargemeinde Igensdorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt meldeten die Igensdorfer Kollegen den Brand unter Kontrolle.

Alarmierung: 02.01.2014 18:30 Uhr

Ort: Sollenberg

Dauer: 0.5 Stunden

Mit der Alarmmeldung: "Brennende Strohballen zwischen Sollenberg und Lilling" wurden die Wehren aus Sollenberg und Weißenohe am zweiten Tag des Jahres alarmiert.